Micha’s Weblog

13.2.2005

Dresden – 60 Jahre danach

Filed under: — Micha @ 18:51
Rosen zum Gedenken

Eine weiße Rose von mir zum Gedenken an das, was vor 60 Jahren mit Dresden geschehen ist
Eine rote Rose von mir zum Gedenken an alle, die Opfer des Wahnsinns namens 2. Weltkrieg wurden.

Dresden: Es gibt Bilder dieser Stadt, gemalt von Canaletto, es gibt Bilder nach der der Zerstörung, aber es gibt auch die Bilder der neuen Dresdener Altstadt mit der wieder aufgebauten Frauenkirche, deren Ruine über Jahrzehnte Mahnmal gegen den Krieg war.
Dresden ist eine Stadt mit Geschichte und Persönlichkeiten.

Und niemand hat das Recht, die Geschichte Dresdens und seiner Menschen für seine braune Propaganda zu mißbrauchen!

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress