Micha’s Weblog

29.9.2009

Johann Wolfgangs Rat …

Filed under: — Micha @ 19:30

zum Superwahljahr und seine Umsetzung:
Wir (nach meiner Meinung viel zu wenige) traten dreimal in diesem Jahr erst in die Kabine und dann an die Urne:
Die erste Wahl hat Bornas Stadtrat einen NPD-Abgeordneten gebracht. Warum???
Nebenbei gab es auch Europa-Stimmen, was merkt man eigentlich außer neuer Bürokratie aus den Brüsseler Amtsstuben?
Die zweite Wahl, die zum Land Sachsen, was soll ich sagen, dort wurde eine Person gewählt, die als Mensch meine Achtung hat.
Nur daß Herr Tillich jetzt Gelb als Lieblingsfarbe hat …. rot wäre mir lieber, leider kann ich es net ändern.
Die dritte Wahl: Nach einem „Wahlkampf“ der an Schlafwagen erinnert hat (fährt im „Rheingold“ eigentlich einer mit?) musste es ja so kommen:
Deutschland und die Tigerente (Janosch, was denkt er?)
Hab da nur eine Frage:
Wer ist der Tiger und wer die Ente?

Dann lasst uns mal den Gewählten auf die Finger schauen und beobachten, was sie tun und wessen Interessen sie vertreten.
Es wird ja auch wieder neue Wahlen geben …

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress