Micha’s Weblog

1.7.2010

Ein Wulff als BP

Filed under: — Micha @ 18:56

BP heisst natürlich nicht BP sondern Bundespräsident.
Gewählt letzendlich im dritten Anlauf mit der eigenen Mehrheit, die vorher zweimal den Aufstand probte (wer hat sie denn dann diszipliniert?). Da gab es einen anderen Kandidaten, der eigentlich geschichtsträchtig, aber nicht bei allen Parteien beliebt war (ja warum denn wohl?) und auch Enthaltungen, die letztendlich keinen Einfluss auf eine Parteidisziplin hatten (das erinnert mich an Delegiertenkonferenzen aus den 80er und davor liegenden Jahren) und selbige schaffte dann das vorgegebene Ergebnis auch. (Für die Statistikfreaks: siehe Wikipedia)
Ich hätte es schön gefunden, wenn der Präsident des Volkes auch vom Volk hätte gewählt werden können, dem steht wohl aber unsere Form von Demokratie (= Volksherrschaft *sic* ) irgendwie im Weg.
Nun ja, Herr Wulff wir sind seit einigen Jahren ein Volk, bitte achten Sie darauf.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress