Micha’s Weblog

1.3.2011

Die Iden des März, ein wenig vorfristig …

Filed under: — Micha @ 19:29

„Es ist vollbracht“ soll, so steht es geschrieben, vor langer Zeit ein Mann gesagt haben und dann gegangen sein.
Heute gab es fast ähnliches zu hören: Ein Mann hat die Konsequenz aus seiner Tätigkeit als Mensch (in der Regierung wird ja durch die Chefin unterschieden zwischen Mensch und Minister) gezogen, auch wenn es ihm sehr schwer gefallen ist.
Ich finde es richtig, wenn auch nach langem Lavieren und sehr spät, zu dem, was verzapft wurde zu stehen. Nur, das hätte klarer und eher sein können, eine ehemalige Bischöfin hat es einem nun ehemaligen Minister vorgemacht.
Aber auch das stand geschrieben: … und am dritten Tage …
Wenn er dann mal eine richtig gute Dissertation geschrieben hätte …
wer … wenn … dann …

Vor vielen Jahren war in einem nicht mehr existenten Staat der 1. März der Ehrentag der Armee …

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress