Micha’s Weblog

3.3.2011

E10 – der Umweltschützer

Filed under: — Micha @ 20:18

Ein Anruf beim Händler genügt, um auf Nummer sicher zu gehen. So steht es überall geschrieben ….

Und wenn der Händler es auch nicht weiß … was passiert dann?
Wer gibt eine Garantie für seine Aussage und vor allem: wer haftet, wenn die Info falsch war?
Der Flyer vom BMU, der an den Tankstellen rumliegt ist so aussagefähig, wie ein Blatt von der Rolle an einem gewissen Ort.
Auch wenn ich dadurch Mehrkosten auf Wunsch der „umweltfreundlichen Regierung“ (die ja sicher mit e10-freundlichen Autos gefahren wird) habe, ich kann und will kein persönliches Risiko zugunsten der Ideen einiger Politiker eingehen.

Es ist schön, dass die Spritverbraucher mit ihrem Kaufverhalten zeigen, was Marktwirtschsft ist: Sie ist jedenfalls nicht das Wunschdenken Einzelner.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress