Bisher gibt es 81 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 4 5 6 7 8 9 Nächste Ende
Suche starten



31. Ingrid G. (64) aus 04567 Kitzscher schrieb am Donnerstag, dem 02. Dezember 2010 um 20:41:20 Uhr:
Bewertung: gut
Hallo, habe diese Seite durch Zufall gefunden und bin doch recht froh, daß es noch so tolle Bilder gibt. Diese recht interessanten Erinnerungen an ein langes Arbeitsleben im Werk Espenhain sollen erhalten bleiben. Oft hat mein (inzwischen verstorbener Ehepartner) und ich unseren Enkelkinder von unserem Arbeitsleben in Espenhain erzählt. Macht weiter so!!!!! Tolle Sache! Im Gästebuch habe ich gelesen, daß jemand Bilder von Kulturhaus Espenhain sucht. Ich glaube, da etwas zu haben. Aus Anlaß des 35. Jahrestages des Kulturhauses wurde eine Fotomappe (1952-1987) erarbeitet. Diese habe ich. Wenn ich helfen kann. Meldet Euch. Viele Grüße Ingrid
Eintrag zitieren

30. Prof. SPERLING Werner aus 58239 Schwerte, Platanenweg 25 sperling32@web.de http://spatz32.npage.de/ schrieb am Freitag, dem 26. November 2010 um 15:56:50 Uhr:
Bewertung: gut
Hallo lieber Leser,
von 1948 bis 1950 habe ich Bergmaschinenmann gelernt.
Danach war ich in der Grube, unter Herrn Kasper aus Mölbis,
als Rep.-Schlosser im Stützpunkt.
Ich suche Kollegen aus meiner Lehrgemeinschft. (König,Lehrg.)
Wer kann mir über Manfred Krause Auskunft geben?
Suche über BBS Birkenhain hat nichts gebracht.
Bitte Antwort. Mit freundlichen Grüßen Werner Sperling (damals habe ich in Mölbis gewohnt)
Eintrag zitieren

29. Peter aus Brilon pedokomue@t-online.de schrieb am Freitag, dem 05. November 2010 um 20:44:44 Uhr:
Bewertung: gut
SmilieHallo Ehemalige Kollegen!!! Ich habe von 1978 bis 1982 im damaligen VEB BKK Espenhain im Kraftwerk 1 (Maschinenbetrieb) Schicht A gearbeitet. Ich suche auf diesem Wege ehemalige Kollegen die mich noch kennen. Bitte meldet Euch !!!
Eintrag zitieren

28. Jörg aus Großkarolinenfeld http://www.xaccu.de schrieb am Montag, dem 20. September 2010 um 22:34:31 Uhr:
Bewertung: gut
Servus Michael,
heute bin ich wieder auf Deiner Seite gelandet. Ich muss sagen, sie wird von Mal zu Mal besser und informativer. Besonders die vielen Fotos sind super.
Mach weiter so Smilie

Grüße aus Oberbayern von Jörg
Eintrag zitieren

27. Jens Alfery (43) aus Landshut / Bayern j.alfery@sterr-eder.de http://keine schrieb am Freitag, dem 30. Juli 2010 um 13:55:56 Uhr:
Bewertung: gut
Servus Michael,
erstmal Glückwunsch zu Deiner sehr informativen Homepage. Durch Besuche meiner Oma in Haselbach kam ich von 1978 bis 2008 regelmässig in die Gegend. Dabei war ich von der gesamtem Kohleindustrie fasziniert und liess keine Gelegenheit aus um diverse Anlagen zu besichtigen. Am meisten beeindruckte mich damals Espenhain, dass ich in der Abbruchphase öfters aufsuchte. Da ich ein leidenschafl. Modellbauer/-bahner bin, habe ich mir in den Kopf gesetzt, Espenhain so realistisch als mögl. nachzubauen (kelleraum mit 11x4m ist vorhanden). Hierfür bräuchte ich alles Mögliche an Informationsmaterial (Bilder,Pläne,Filme, Links usw.) Ich würde mich freuen wenn Du mir helfen könntest.
Viele Grüsse aus Niederbayern Jens
Kommentar vom Webmaster:
Hallo Jens, danke fürs Lob, dann schaun wir mal, wie ich dir helfen kann :-)
Das wäre dann der dritte Espenhain-Nachbau *freu*
Eintrag zitieren

26. Thomas Schmidt (54) aus Waldheim ts1550@t-online.de schrieb am Mittwoch, dem 21. April 2010 um 14:51:05 Uhr:
Bewertung: gut
Hallo Schratti,
habe von 72-74 im BKK Espenhain gelernt u.anschließend bis 82
im Tagebau Espenhain als Bgg.-fahrer gearbeitet.Finde die geschichtl.Infos toll.Wäre es möglich,das du mir die Brückenfotos zu Verfügung stellen?

Grüße aus Waldheim Thomas
Kommentar vom Webmaster:
Möglich ist fast alles, ich schick dir ne Mail.
Eintrag zitieren

25. Hartmut Weiß (58) aus St.Ingbert schrieb am Montag, dem 19. April 2010 um 13:59:54 Uhr:
Bewertung: gut
Ich habe von 1980-1989 als Formleger in der BF1+2 geschafft, das war eine schöne Zeit,leider habe ich nichts mehr von meinen damaligen Kollegen gehört, es wäre schön wenn sich mal jemand melden würde.
Eintrag zitieren

24. Voigt (57) aus Leipzig f.r.voigt@gmx.de http://www.voigt-leipzig.de schrieb am Dienstag, dem 02. März 2010 um 18:11:40 Uhr:
Bewertung: gut
Gute Seite, bestimmt noch weiter ausbaufähig, 80 Jahre lassen sich nunmal schlecht auf 10 Seiten darstellen. Trotzdem gut!
Ich bin auf die Seite gestoßen weil ich Bilder aus dem Tagebau Espenhain suche: ein 150 t AEG Grubenlok, 6-achsig. Vielleicht ist so etwas bei jemanden in Reserve? f.r.voigt@gmx.de
Kommentar vom Webmaster:
Es hat sich was angefunden, bekommst nen Link!
Und die Seite wird noch erweitert. :-)
Eintrag zitieren

23. Marion foto-momente@t-online.de http://www.marions-foto-momente.de schrieb am Dienstag, dem 02. März 2010 um 17:16:33 Uhr:
Bewertung: gut
Hallo Michael,
ich finds hier auf der Seite sehr interessant und informativ.
Toll die alten Fotos.
Liebe Grüße
Marion
Eintrag zitieren

22. StefaN aus Muckern svstefan@t-online.de ICQ: 459245165 schrieb am Donnerstag, dem 04. Februar 2010 um 15:47:39 Uhr:
Bewertung: gut
Hi Micha,
tolle SeiteSmilie!
Aber ich würde mich freuen wenn noch ein paar Bilder und Infos hättest und mir diese per E-Mail schicken könntest weil ich in der Schule gerne einen Vortrag über die Braunkohleveredelung halten würde.
Lg Stefan
Kommentar vom Webmaster:
Bekommst du!
Eintrag zitieren



Anfang Vorherige ... 4 5 6 7 8 9 Nächste Ende