Bisher gibt es 81 Einträge.
Einen neuen Eintrag schreiben Anfang Vorherige ... 6 7 8 9 Nächste Ende
Suche starten



11. Sabine (25) aus Leipzig schrieb am Mittwoch, dem 23. Juli 2008 um 17:59:56 Uhr:
Bewertung: gut
Smilie Hallo ich finde Ihre Seite sehr interessant. Kann man auf dem Gelände noch alte "Relikte" entdecken? Oder gibt es möglicherweise eine Art Museum? Ich finde alte Kraftwerke interessant und was man dort so alles aus Kohle hergestellt hat.
Kommentar vom Webmaster:
thx fürs Bienchen
Wer weiß, wo, der kann zumindest noch ein paar Steine aus alten Mauern finden, riecht auch noch nach Phenol. Ansonsten ist das alte Werk bis auf die Schaltwarte, das Verwaltungsgebäude (Denkmalsschutz!) und die ehemalige Hauptwerkstatt nicht mehr existent.
Ein Minimuseum gibts im Göselhaus in Dreiskau-Muckern (www.tbz-goeselhaus.de)
Eintrag zitieren

10. Walburga Ramthun (51) aus Lubmin walburga.ramthun@freenet.de schrieb am Freitag, dem 18. Juli 2008 um 14:46:37 Uhr:
Bewertung: gut
Sorry, ich habe etwas vergessen. Ich kenne noch den Namen Baldauf, aber weiß leider nicht mehr ob von der Rohrwerkstatt oder vom Kraftwerk.
Eintrag zitieren

9. Walburga Ramthun (51) aus Lubmin walburga.ramthun@freenet.de schrieb am Freitag, dem 18. Juli 2008 um 14:43:03 Uhr:
Bewertung: gut
Hallo,

ich habe von 1977 bis 1984 in Espenhain (Lohnabrechnung Elektrowerkstatt) gearbeitet. Der Hauptabteilungsleiter war Herr Leithold und der Abteilungsleiter Herr Hoffmann. Mein Vater, Walter Chill, hat als Meister in der Brikettfabrik gearbeitet.
Ich finde es toll, dass es diese Seite gibt. Vielleicht schauen noch viele andere Leute hier rein und schreiben etwas aus der alten Zeit.

Tschüss denn
Kommentar vom Webmaster:
Wenn es noch mehr Erinnerungen gäbe, die man dann an unsere Kinder und Enkel weitergeben könnte, es wäre schön.
Unser BVE hatte gute und schlechte Seiten, ich möchte, daß man über beides reden kann.
Das ist ein Ziel dieser Seite und des Mini-Museums, das inzwischen entstanden ist.
Eintrag zitieren

8. Jörg Baldauf (35) aus Böblingen (früher Borna) swiwnik@web.de schrieb am Dienstag, dem 08. Juli 2008 um 01:19:37 Uhr:
Bewertung: gut
SmilieHab von 91-95 im KW1 gearbeitet und mußte das Werk mit dichtmachen. Blödes Gefühl damals! Aber die Bilder sind ne schöne Erinnerung und ich bin ja wieder in einem Kraftwerk gelandet:-)
Kommentar vom Webmaster:
Danke für das Lob, ich freu mich, wenn dir die Bilder gefallen.
Eintrag zitieren

7. Andreas Wolf (45) aus früher Borna awochem@web.de schrieb am Donnerstag, dem 22. Mai 2008 um 09:04:10 Uhr:
Bewertung: gut
Jetzt muss ich gleichnochml schreibemn. Ich bin auch in Erfurt geboren und im jetzigen Gutenberg Gymnasium eingeschult worden. 1970 Umzug von Erfurt nach Borna Nord.
Kommentar vom Webmaster:
Die Welt ist ein Dorf :-)
Eintrag zitieren

6. Andreas Wolf (45) aus früher Borna awochem@web.de schrieb am Donnerstag, dem 22. Mai 2008 um 09:01:16 Uhr:
Bewertung: gut
Super gemacht. Schöne Bilder aus den 80ern und sehr informativ. Hast Du noch Bilder aus der Schwelerei, Dort habe ich 1981 gelernt! FA Chem. Prod.
Viele Grüsse
Andreas
Kommentar vom Webmaster:
Danke für das Lob :-)
Schreib mal per mail, was dich an Fotos interessiert, dann werd ich mal mein Archiv durchforsten.
Eintrag zitieren

5. Langer Falk aus Borna / Geisenfeld Langer.Falk@swm.de schrieb am Sonntag, dem 23. März 2008 um 17:37:51 Uhr:
Bewertung: gut
: Ich hab 84 in Espenhain gelernt und bis 91 im KW 1 gearbeitet . Eine sehr gute Seite , habe dich über "ostkohle" gefunden .

Ein Arbeitskollege sucht Bilder Chemische Werke Buna , wer kann helfen.
Kommentar vom Webmaster:
Über Buna hab ich leider nichts, aber wusstest du, daß die Schaltwarte des Kraftwerkes noch bis 2006 in Betrieb war?
Eintrag zitieren

4. Karin Platte FC812@gmx.de schrieb am Sonntag, dem 17. Februar 2008 um 12:48:39 Uhr:
Bewertung: gut
SmilieSmilietolle Seite, diese Seite erinnert mich an meine Ausbildungzeit in Espenheim 1954.
Übrigens noch mal Danke für die geleistete Hilfe zu meinem Geburtstag.

Kommentar vom Webmaster:
Hab ich gern gemacht :-)
Eintrag zitieren

3. Hannes (45) schrieb am Montag, dem 19. November 2007 um 08:42:18 Uhr:
Bewertung: gut
Hallo, ich bin der hannes wie gehtsSmilieSmilieSmilieSmiliefür die seite
Kommentar vom Webmaster:
Und nun stell ich mir die Frage: wer ist Hannes?
Schreib mir mal ne mail.
Eintrag zitieren

2. Sabine schrieb am Dienstag, dem 28. August 2007 um 15:54:21 Uhr:
Bewertung: gut
Smilie Freue mich, in die Qualitätskontrolle der Seite einbezogen worden zu sein - gerade weil es schwer ist, allen Browsern gerecht zu werden... Ich wünsche Erfolg und gutes Gelingen!
Kommentar vom Webmaster:
thx
Eintrag zitieren



Anfang Vorherige ... 6 7 8 9 Nächste Ende