Micha’s Weblog

22.7.2004

Verhar(t)ztes

Filed under: — Micha @ 20:04

Harz ist eigentlich ein interessanter Rohstoff: Für Bernstein ist es der Ursprung, auch das Kolophonium für den Geigenbogen wird aus ihm hergestellt. Also ist Harz wichtig für Schmuck und Musik, für Schönes, was Menschen empfinden können.
Hartz jedoch führt zu sehr absonderlichen Empfindungen: Der da in Leipzig den neuen Antrag auf die arbeitslose Sozialhilfe (genannt Arbeitslosengeld II) ausfüllen muss und dann 310 Euro pro Monat bekommt, dem wird geholfen von einem, der nur für den Ortswechsel zur Hilfe (aus Bayern nach Sachsen) einen Verpflegungszuschuss von 500 Euro erhält.
Die Fakten dazu: Leipziger Volkszeitung vom 22. Juli 2004.

Wer will kann sich ja mal in den Artikeln der LVZ umschauen

3 Comments »

  1. Jaja, wahrscheinlich ist bei so manchen das Hirn verhar(t)zt. Und so geht wohl in Deutschland wieder die Rechnung nicht auf. Hier haben wieder mal die falschen Wirtschaftswissenschaftler/innen als Berater/innen gedient. Oder? Also lieber mit Harz behängen und fideln … In diesem Sinne: Armes Deutschland!

    Comment by billa — 23.7.2004 @ 11:31

  2. Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Comment by Albert E. — 23.7.2004 @ 18:58

  3. Solange Arbeitslose nicht mehr kriegen als „Arbeitshabende“… sparen heißt die Devise

    Comment by Martin — 26.7.2004 @ 19:32

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment

Powered by WordPress